Souvenirs aus British Columbia – Shopping Vancouver

by Gary Kiemle

Wer Mitbringsel von Marken aus British Columbia sucht, wird beim Shopping in Vancouver ganz sicher fündig – in individuellen Läden jenseits von Kitsch & Co.

Robson Street

Seit Jahrzehnten zieht der Mix an Designershops, Kettenläden und Souvenirgeschäften (die letzte Zählung ergab 150+) Shopper auf die Robson Street in Vancouvers Innenstadt. Selbstverständlich sind hier auch Roots, die kanadische Bekleidungs- und Zubehör-Ikone, sowie Lululemon, die hippe westkanadische Sportbekleidungsmarke, vertreten. Die Pacific Centre Mall schützt vor Regen und bietet hochkarätige Geschäfte wie Holt Renfrew (Kaufhaus mit kanadischen Luxusmarken), oder Nordstrom.
https://www.tourismvancouver.com/vancouver/neighbourhoods/robson-street

Lululemon – Das Powerhouse

Lululemon ist eine der populärsten Yoga- und Fitness-Marken in BC, die vor knapp 20 Jahren von Chip Wilson in Vancouver gegründet wurde. Mit einem Background als Surfer, Skate- und Snowboarder und einer Vorliebe für Sporttextilien, mietete er in Vancouver ein Studio an. Tagsüber wurde designed, abends Yoga unterrichtet und die Kollektion im Studio verkauft. 1998 gründete Chip Lululemon, zwei Jahre danach eröffnete er sein erstes Geschäft in Kitsilano – im farbenfrohen Strand- und Studentenviertel. Dort machte kürzlich ein neuer, moderner Flagship Store auf. Mittlerweile gibt es mehr als 100 Geschäfte in Kanada, USA und Australien. In Frankfurt am Main betreibt Lululemon übrigens einen Showroom. www.lululemon.com

Kit and Ace

Das 2014 gegründete Luxus-Label Kit and Ace aus Vancouver ist mit dem Ziel angetreten, zeitlose Mode zu designen, die hohe Ansprüche an Qualität und einfache Pflege ebenso erfüllt wie an Bequemlichkeit und Design. Dafür haben sie u.a. knitterfreie und waschmaschinenfeste Stoffgemische aus Kaschmir entwickelt. Und die Outfits können sich definitiv sehen lassen. www.kitandace.com

 

Main Street

In East Vancouver (kurz East Van) liegt die Main Street, ein Hotspot für unabhängige Geschäfte, in denen Klamotten, Haushaltswaren und Schmuck lokaler Designer verkauft werden: Darunter Eugene Choo und Smoking Lily, die kreative, witzige Mode für sie und ihn schneidern. Venyl findet man in Läden wie Neptoon – Vancouvers ältester unabhängiger Plattenladen (1981) und Label, das Musik aus Vancouver auf CDs und LPs vertreibt. Hinzu kommen hippe Lokale, Cafés und Take Aways.

https://www.tourismvancouver.com/vancouver/neighbourhoods/south-main, www.eugenechoo.com, https://smokinglily.com, http://neptoon.com.

Foto: Destination Canada

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie diesem zu. Datenschutzerklärung