Angeln

by union-web


Teilweise ist der Erwerb der Angel-Lizenzen aber auch über das Internet möglich.

Für das Fischen in Nationalparks wird eine spezielle Angellizenz benötigt, die direkt im Park erhältlich ist.

Für die Einfuhr von Angelgeräten zum persönlichen Gebrauch bedarf es keiner besonderen Genehmigung. Wem die Menge an Zusatzgepäck zu viel ist, der kann eine Grundausrüstung wie Rute, Rolle, Köder und Haken schon relativ preiswert in Sportläden erstehen.

Trotz der riesigen Möglichkeiten in Kanada zu fischen, gibt es auch Regeln und Gesetze, die z.B. den Umwelt- und Tierschutz, die Fangsaison und -quoten usw. beinhalten. Die Angelregeln der bereisten Provinzen sollten in Grundzügen auch dem Anfänger bekannt sein.

Quelle: Canadian Tourism Commission

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie diesem zu. Datenschutzerklärung